Verbandsspitze bestätigt: Volker Leers einstimmig als Präsident der saarländischen Immobilienwirtschaft wiedergewählt

Volker Leers, Geschäftsführer der Unternehmen der SBT Immobilien Gruppe, wurde heute in der Mitgliederversammlung des Verbandes der saarländischen Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (VdW saar e. V.) in Saarbrücken einstimmig als Präsident bestätigt. Er steht seit 2013 an der Verbandsspitze. In dieser Funktion vertritt er den Verband auch im Bundesverband GdW e. V..

Der 51-Jährige Leers ist seit 2010 für die SBT Immobilien Gruppe, der Immobilienbeteiligung der SaarLB und der Sparkasse Saarbrücken, verantwortlich.

Leers sieht die zentrale Aufgabenstellungen für seine neue Amtsperiode darin, weiter konsequent auf den Ausbau und die Verbesserung der Förderrahmenbedingungen für die saarländische Wohnungswirtschaft durch die Landesregierung hinzuwirken.

Neu in das Verbandsgremium wurde als Vizepräsident Stefan Ruffing, Prokurist und technischer Leiter bei der WOGE Saar Wohnungsgesellschaft Saarland mbH gewählt.

Als Vizepräsident des Verbandes für eine weitere Amtszeit bestätigt wurde Guido Esseln, Geschäftsführer der Gemeinnützige Siedlungsgesellschaft mbH in Neunkirchen.

Vizepräsidentin Hildegard Wald, Geschäftsführerin der Saarbrücker Immobilienverwaltungs- und Baubetreuungsgesellschaft mbH, und Vizepräsident Knut Kempeni, Geschäftsführer der Gemeinnützige Bau- und siedlungs-GmbH Saarlouis, standen nicht zur Wahl und sind weiter Mitglieder des Verbandsgremiums.