VdW Saar WohWi-Talk 2021


Am 2. September 2021 fand in den Geschäftsräumen der Gemeinnützigen Bau- und Siedlungs-GmbH Saarlouis der diesjährige WohWi-Talk statt.

11 Vertreter/innen von Mitgliedsunternehmen nahmen in Präsenz teil. Auf der Tagesordnung standen die Themen Digitalisierung in der Wohnungswirtschaft und gesetzliche Veränderung zur Umlage der Grundgebühren Kabelfernsehen.

Knut Kempeni, Verbandsratsvorsitzender und zuständig für die Fachbereiche, gab einführend einen Überblick zum Arbeitsplatz 4.0 und der digitalen Aufrüstung des Gebäudebestandes sowie auch zur gesetzlichen Änderung des Telekommunikationsmodernisierungsgesetzes.
Die Freude, endlich einmal wieder nach der langen, pandemiebedingten Distanziertheit zusammenzukommen, war groß. So wurde von der Möglichkeit einer Onlinezuschaltung kein Gebrauch gemacht. Das Ziel des Informations- und Erfahrungsaustausches, auch zu anderen aktuellen Themen die aus dem Teilnehmerkreis angesprochen wurde, wurde voll erfüllt. Man war sich einig dieses Zusammentreffen in jedem Fall fortzuführen.

WohWi-Talk 2021
WohWi-Talk 2021