10.6.2015

Verbandsspitze bestätigt

Volker Leers einstimmig als Präsident der saarländischen Immobilienwirtschaft wiedergewählt

Volker Leers, Geschäftsführer der Unternehmen der SBT Immobilien Gruppe, wurde heute in der Mitgliederversammlung des Verbandes der saarländischen Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (VdW saar) in Saarbrücken einstimmig als Präsident bestätigt. Er hatte das Amt 2013 übernommen. In dieser Funktion vertritt er den Verband auch im Bundesverband GdW.

Der 47-Jährige Leers ist seit 2010 für die SBT Immobilien Gruppe, der Immobilienbeteiligung der SaarLB und saarländischer Sparkassen, verantwortlich. Leers sieht zentrale Aufgabenstellungen während seiner neuen Amtsperiode in der Verbesserung der Rahmenbedingungen für die Immobilienwirtschaft. Vor allem die Baukosten seien in den vergangenen Jahren aufgrund staatlicher Vorgaben kräftig gestiegen. Weitere besondere Herausforderungen seien zudem die Unterbringung von Flüchtlingen und die anschließende Integration auf den Wohnungsmärkten. Die aktuelle Flüchtlingswelle werde voraussichtlich noch Jahre anhalten. Eine deutlich stärker aufeinander abgestimmte Förderlandschaft im Saarland müsse daher das Ziel sein.

Zu Vizepräsidenten des Verbandes wurden Christian Patzwahl, Geschäftsführer der Immobiliengruppe Saarbrücken, und Guido Esseln, Geschäftsführer der Gemeinnützigen Siedlungsgesellschaft in Neunkirchen, gewählt. Patzwahl wird den Verband künftig auf Bundesebene in betriebswirtschaftlichen Fragen vertreten. Esseln soll die Zusammenarbeit der Immobilienwirtschaft im Saarland stärken.

Download Pressemitteilung

Pressekontakt

Matthias Berger
Politischer Referent

Tel. 069 97065-300
Fax 069 97065-5300
matthias.berger@vdwsuedwest.de

Pressefotos

Aktuelle Downloads

Weiter

Archiv

Ältere Pressemitteilungen im Archiv

Weiter